11 Videospiel-Crossovers, die wir unbedingt zocken wollen

In dieser Bilderstrecke geht es drunter und drüber. Wir stellen wir euch elf wahnwitzige Crossovers vor, die Lust auf mehr machen.

GTA 5, Mordhau und Wolfenstein: The New Order

Crossovers sind eine tolle Sache. Besonders in Smash Bros. ist es immer wieder toll, wenn sich die beliebtesten Charaktere verschiedener Franchises volles Pfund aufs Maul geben. Aber auch ganz andere Spiele haben das Potenzial, ein tolles Crossover zu bilden. Sie müssen nur den richtigen Partner finden …

Age of Empires 4 und Wolfenstein: The New Order

Mit Age of Empires 4 kehrt die beliebte Strategiereihe zurück ins Mittelalter. Stellt euch allerdings vor, jemand würde die Gameplay-Mechaniken von Age of Empires mit dem düsteren Setting von Wolfenstein kombinieren.

Die wahnwitzigen Technologien, die das Regime der Wissenschafts-Sekte Da’at Yichud entwendet haben wären ein Garant für abwechslungsreiche Gefechte, bombastische Schlachten und fette Action – natürlich gepaart mit dem einen oder anderen coolen Spruch. Schließlich darf B.J. Blazkowicz als Spezialeinheit auf keinen Fall fehlen.

Bioshock 2 und Amnesia Rebirth

Man nehme die beklemmende Atmosphäre vom verfallenen Rapture aus Bioshock, paare sie mit ein Paar Big Daddys und würze sie mit einer Prise Amnesia-Horror. Ach ja – übermächtige Plasmide sucht ihr in diesem imaginären Crossover natürlich vergebens. Statt wilder Ballerei bleibt euch nun nur noch die Flucht.

GWENT und Horizon Zero Dawn

Eigentlich könntet ihr aus fast jedem Spiel ein Sammelkartenspiel machen. Die Robo-Dinos aus Horizon Zero Dawn würden wahrscheinlich viele Fans von Magic: The Gathering oder Gwent hinter dem Ofen hervorlocken.

Borderlands 2 und Mario Kart Home Circuit

Stellt euch einen Arcade-Racer im Stil von Mario Kart vor, der in puncto Zeichenstil und Humor gänzlich an Borderlands erinnert. Das wäre ein Spiel, in dem sich einige Mad-Max-Fans wohlfühlen würden. Kombiniert ihr das Ganze dann noch mit Mario Kart Live: Home Circuit könnt ihr sogar ganz bequem euren Teppich verkokeln und euren Couchtisch in die Luft jagen.

Kingdom Come: Deliverance und Mordhau

Kingdom Come: Deliverance ist an und für sich ein richtig gutes Spiel. Würzt ihr das Mittelalter-RPG allerdings mit dem Kampfsystem von Mordhau und einem Perma-Death-Feature, kommt deutlich mehr Dynamik ins Spiel!

GTA 5 und Tony Hawk's Pro Sakter 1+2

Millionenschwere Raubüberfälle, riesige Garagen mit den teuersten Sportwagen und hier und da einmal die eine oder andere Superwaffe – das Leben als Schwerkrimineller in GTA kann schon ziemlich anstrengend sein. Da wünscht man sich doch das Leben als Kleinkrimineller zurück, in dem man noch mit seiner Gang abhängen konnte. Am besten im Skatepark.

Eigentlich wollen wir nur wie Tony Hawk und Co. mit einem Board durch Los Santos cruisen und vielleicht ein paar Graffitis sprühen …

Hitman 2 und Far Cry 3

Hitman und Far Cry haben eines gemeinsam: Agiert ihr im Verborgenen, besteht ein deutlich geringeres Risiko, dass ihr euch eine Kugel einfangt. Während ihr bei Far Cry allerdings Sekten, Clans und Diktatoren beseitigt, kümmert ihr euch bei Hitman eher um einzelne Ziele.

Kombiniert ihr nun diese beiden Ideen, entsteht ein Spiel, bei dem ihr als verdeckter Agent hinter feindlichen Linien eine komplette Organisation von innen heraus zerschlagen müsst. Das klingt definitiv nach einem Spiel, das wir spielen wollen – am besten mit einer Prise RPG!

Spore und Monster Hunter World

Monster Hunter ist cool. Stellt euch aber vor, ihr könntet eure Gegner selbst mit einem genetischen Baukasten zusammenfriemeln – und dann mit allen erdenklichen Waffen wieder zerlegen! Als Vorbild dient hier die Kreaturgestaltung aus dem guten alten Spore.

War Thunder und Forza Horizon 4

Wie cool wäre ein Flugzeug-Rennspiel mit dem riesigen Fuhrpark aus War Thunder und der schnellen Action aus Forza oder Need for Speed? Sehr cool!

Assassin's Creed: Black Flag und Sea of Thieves

Assassin’s Creed: Black Flag brachte mit seinem karibischen Flair eine neue Spielerfahrung in die Erfolgsreihe ein. Viel cooler wären die zahlreichen Seegefechte allerdings, wenn ihr ähnlich wie bei Sea of Thieves für jede Aufgabe ein eigenes Mannschaftsmitglied bräuchtet. Das klingt nach fetter Multiplayer-Action mit fesselnder Story!

Rustler

Wir haben uns so viele bescheuerte Spiele ausgedacht, da können wir euch auch ein bereits existierendes Projekt vorstellen. Das Spiel Rustler ist Grand Theft Auto im Mittelalter, das als Kind mit dem Gesicht zuerst in ein Regal voller Magicka-Kopien gestolpert ist. Dieser Ansatz ist so herrlich bescheuert, dass ihr es definitiv einmal ausprobieren solltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.