Alternativen zu Dmoz für deutsche Webseiten

Alternativen zu Dmoz für deutsche Webseiten – Am 17.03.2017 wurde das größte Webverzeichnis der Welt Dmoz eingestellt. Für viele Webmaster war ein Eintrag im ODP (Open Directory Project) sehr wichtig da eine Verlinkung von Dmoz sich sehr gut auf das Ranking ausgewirkt hat.

OK Dmoz gibt es nicht mehr also ist es an der Zeit nach alternativen zu Dmoz zu suchen.  Es gibt sehr viele Webkataloge im Internet die meist unübersichtlich sind und ausserdem noch mit Werbung zugemüllt sind.

Es ist also nicht einfach gute Alternativen zu Dmoz zu finden. Insbesondere für deutschsprachige Webseiten. Wirklich “gute” Webkataloge kann man wohl auf einer Hand abzählen.

Die beste Alternative zu Dmoz ist wahrscheinlich der Webkatalog WebABC.info. Dieses Webverzeichnis hat alles was einen guten Webkatalog ausmacht. Keine Werbung, Übersichtliches Design, Klare Kategoriestruktur, Manuelle Freischaltung durch Admins, usw.

Wir empfehlen also allen deutschen Webmastern Ihre Webseite im Webverzeichnis WebABC.info einzutragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.