Arbeitskräftemangel in Deutschland: »Die Leute rennen uns alle weg«

Bäcker, Lkw-Fahrer, Windkraftbauer: Die Menschen, die das Land am Laufen halten, werden knapp – der Personalmangel droht die Wirtschaft abzuwürgen. Sechs Maßnahmen, die helfen würden.

Ein Gedanke zu “Arbeitskräftemangel in Deutschland: »Die Leute rennen uns alle weg«

  1. „Arbeitskräftemangel in Deutschland: »Die Leute rennen uns alle weg«“
    Und das im besten Deutschland das es je gab? Das kann ich gar nicht glauben! Die stimmen ab mit den Füßen, wie früher in der Täterätää? Was sagt den unsere Spezialbegabung aus dem Bellevue dazu? Oder unsre Vrau Staatsratsvorsitzende? Und was kann man dagegen tun? Wie wär’s mit ’ner Mauer. Hat doch beim ollen Erich auch geholfen – ’ne Zeitlang wenigstens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.