„Lokale suchen händeringend nach Mitarbeitern“

Trotz regnerischen Wetters zum Wochenstart freuen sich die Wiener Gastronomen darauf, am Mittwoch ihre Türen endlich wieder für Gäste öffnen zu dürfen (siehe Video oben). Auch bei den Gästen dürfte die Vorfreude nach der mehrmonatigen Pause schon groß sein. „Viele Restaurants, wo eine Reservierung auch üblich ist, sind praktisch ausreserviert“, sagte der Gastro-Obmann der Wiener Wirtschaftskammer Peter Dobcak. An Herausforderungen mangelt es trotzdem nicht. Die Branche habe während des Lockdowns viele Arbeitskräfte verloren und viele Lokale suchen nun händeringend nach neuen Mitarbeitern, so Dobcak. 

...weiterlesen auf Krone.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.