Nawalny sofort nach Landung in Moskau verhaftet

Regierungskritiker Alexej Nawalny ist am Sonntagabend in Moskau gelandet - und bereits kurz nach seiner Ankunft wurde er bei der Passkontrolle am Flughafen Scheremetjewo verhaftet. Mitgereiste Journalisten berichteten, Polizeikräfte hätten dem Oppositionspolitiker gedroht, würde er sich gegen die Festnahme wehren, würden sie Gewalt anwenden. Zuvor war es am Flughafen Wnukowo, wo Nawalnys Maschine ursprünglich hätte landen sollen, zu Tumulten gekommen. Unterstützer des Oppositionspolitikers hatten sich in der Ankunftshalle eingefunden - ebenso wie ein Polizeiaufgebot in Schutzmontur. Es kam zu einigen Festnahmen.

...weiterlesen auf Krone.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.