Valheim: Die verrücktesten und schönsten Spieler-Kreationen

Zwei Wochen hatten die Spieler seit Release vom Essen-Bäume-fällen-Bauen-Hit Valheim auf Steam Zeit, genau das zu tun, was sie tun sollen: Monumente für die Ewigkeit bauen und sie ins Internet tragen, damit jeder andere Spieler neidisch zu ihnen heraufblicken kann. Hier sind einige der schönsten, verrücktesten und imposantesten Spieler-Kreationen in Valheim.

Es geht nicht mehr um Minecraft, nein, es geht im Valheim: Der Survival-Hit auf Steam hat über Nacht alle Hobby-Architekten in seinen Bann gezogen und sie dazu animiert, schlaflose Nächte ins Spiel zu stecken. Was Zeit, Schweiß und blutiger Eifer in kürzester Zeit hervorgebracht haben, sind imposanten Bauwerke, Troll-Themenparks, ganze Wikinger-Städte und mehr.

Wir stellen euch die verrücktesten Monumente einiger Valheim-Spieler vor. Vielleicht sind ja auch einige Inspirationen für eure Wikinger-Stadt dabei?

PS.: Der Screenshot stammt von Reddit-Nutzer Frankfoots.

Kein ganzes Gebäude, dafür ein zarter Design-Vorschlag von SyntheticLove, auf Reddit von RobWolfB gepostet.

Manchmal sieht es sogar besser aus, wenn das eigene Häuschen am Hang gebaut wurde. Das Design und der Screenshot stammen von Redditor Ungnorsk-Krieger.

Im Video auf Reddit führt euch IncGoldie durch den selbst gebauten „Trollassic Park“. Ja. Ein kleiner Themenpark mit Trollen.

Je höher, desto besser? Im Video gibt euch Redditor im_outta_heeeeeere eine Tour durch das Wolkenhaus.

Wake The Fuck Up Samurai! Falls ihr dem Wikinger-Stil nicht derart viel abgewinnen könnt, dürft ihr eurem Dorf durchaus auch einen japanischen Flair verpassen. Das Bauwerk stammt von Redditor Frogenstein.

Im Reddit-Beitrag von Damudamuu geht es noch einmal hoch hinaus.

Bin ich die Einzige, die das an Morrowind erinnert? Wie genau ihr euer neues Rundhaus konstruieren könnt, zeigt euch Redditor Schnaps58475 in einer Bilderreihenfolge.

Die Stabkirche Heddal in Norwegen wurde als Inspiration für dieses imposante Gebäude verwendet. Quelle: Redditor amblothe.

Und warum nicht gleich ein ganzes Colosseum bauen?! Mehr Einblicke in das Bauwerk erhaltet ihr im Reddit-Post von Frankfoots.

Schlafen war gestern: Anstatt pünktlich ins Bett zu gehen, wurde hier tage- und nächtelang eine Wikinger-Stadt gebaut, die ihr euch im Video von Redditor OneheII anschauen könnt.

Nicht alles, was hübsch ist, muss groß sein: Hier hat Redditor Necrotx_ sein Portal verschönert.

Was auch immer es ist, hier hat es sich gelohnt, der Kreativität freien Lauf zu lassen: Mehr Bilder gibt's im Thread von Redditor stikysaucce.

Noch nicht genug? Auch im Space-Erkundungs-Spiel No Man's Sky lassen Spieler sich nicht lumpen und bauen gigantische Meisterwerke, die durchaus mit einigen Minecraft-Monumenten mithalten können.

Falls ihr in Valheim außerdem selbst handanlegen wollt, haben wir hier für euch einen feinen Guide zum Bauen und Reparieren im Spiel zusammengebastelt.

Im Reddit-Forum zu Valheim findet ihr noch mehr Inspiration für euer zukünftiges Bauprojekt im Spiel, und jeden Tag kommen neue Screenshots von Monumenten und Designs hinzu. Schaut vorbei!

...weiterlesen auf Giga.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.